One XL vs One X – Kampf der Titanen

das HTC One XL kam mit einer kleinen Verzögerung kurz nach dem HTC One X auf dem Markt, doch was hat es neben einem Größeren Bildschirm eigentlich noch zu Bieten? Das zeigen wir ihnen in diesem Artikel…

Wie man bereits erwartet hatte, ist das One XL ein bisschen größer wie das One X, aber ein ganzes Gramm leichter wie das One X, was aber im Alltag allerdings kaum auffällt. Es hat wie bereits das One X eine Auflösung von 1280*720 Pixeln und hat somit ein “HD” Display.
zu unserem Überraschen hat das One XL keinen Quad-Core 1,5GHz Prozessor sondern lediglich einen Dual-Core 1,5GHz Prozessor, was Allerdings bei Smartphones beides völlig ausreichen wird.
Beide arbeiten unter Android 4.0 mit HTC Sense 4 und haben jeweils 1GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher ist auf 32GB begrenzt und kann bei keinem der beiden Modelle per Speicherkarte erweitert werden.
Bluetooth 4.0 ist ebenfalls wie Beats Audio Klangoptimierung mit an Board.
In beidem Modellen wurde die selbe 8Mo Kamera verbaut, welche einen intelligenten Blitz und BSI Sensor besitzt und 1080p Videos aufnehmen kann.
Die Frontcam ist ebenfalls die gleiche und kann 720p Videos aufnahmen.
Als Akku kommt bei beiden Modellen ein 1.800mAh LiPo Akku zum Einsatz.

FAZIT:

Bei gleicher Preislage und ähnlicher Hardware würden wir uns für das One X entscheiden, denn der Quad-Core-Prozessor überzeugt mehr wie ein 0,34mm größeres Display.
Allerdings loht es sich beide Modelle im Laden zu betrachten, für uns war es ein Kampf auf derzeit höchstem Smartphone-Niveau.


Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /export/storage/s027/istuff/wp-includes/functions.php on line 3559

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /export/storage/s027/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /export/storage/s027/istuff/wp-includes/functions.php on line 3559

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /export/storage/s027/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Trackbacks (0)

  1. No trackbacks yet.

Comments (0)

  1. No comments yet.

Leave a Reply