Das neue HTC Desire X

Das HTC Desire X ist wieder ein neues Smartphone aus dem Hause HTC, was es für seinen Preis zu Bieten hat und was echte Alternativen sind, das erfahrt ihr in diesem Artikel…

1. Gehäuse und Display

Das Desire X ist mit seiner Größe von 118,5*62,3*9,3mm kein Riese sondern ein Smartphone mit Durchschnittsgröße und sollte in jede Hosentasche passen.
Auch das Gewicht von 114g ist für die Größe völlig in Ordnung. Das 4-Zoll Display hat allerdings keine HD Auflösung, sondern lediglich 480*800 Pixel, was uns ein wenig enttäuscht hat.

2.Allgemeines und Software

Das Smartphone läuft wie alle HTC Produkte unter Android mit HTC Sense.
Es hat eine Audio Beats Klangoptimierung, welche einen sehr guten Sound erzeugen.

3. Hardware

Der 1GHz Dual-Core Prozessor muss sich nicht vor anderem Smartphones verstecken. Er reicht auch für Spiele auf dem Handy gut aus, allerdings kann er sich nicht mit CPUs aus höheren Preisklassen messen.
Das Handy verfügt über 768MB Ram, welcher für das Handy gut ausreicht. Der interne Speicher beläuft sich auf 4GB, kann aber über eine MicroSD erweitert werden, was für uns ein klarer Pluspunkt ist.
Die 5MP Kamera kann leider keine HD Videos aufnehmen, ist sonst aber gut für Schnappschüsse zu gebrauchen. Wie bei modernen Smartphones Standard hat auch dieses Handy WiFi 802.11n
sowie Bluetooth 4.0 und einen 3,5mm Stecker.
Ansonsten hat das Handy einen G-Sensor, einen Näherungssensor, sowie einen Umgebungslichtsensor und natürlich eine GPS Antenne.
Der LiPo Akku hat eine Leistung von 1650mAh und reicht somit für ca 800 Stunden StandBy.
Positiv ist auch, dass dieser Akku herausnehmbar und somit wechselbar ist.

FAZIT:

Für einen Preis von etwa 300€ bekommt man ein sehr gutes Smartphone, welches natürlich nicht mit allen, aber mit vielen Smartphones mithalten kann.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Trackbacks (0)

  1. No trackbacks yet.

Comments (0)

  1. No comments yet.

Leave a Reply