Das neue iPhone 5 – die technischen Daten

Das neue iPhone wurde gerade eben erst auf der Keynote vorgestellt, schon haben wir für euch die wichtigsten Fakten zusammengestellt.

Das neue iPhone ist nur 7,6mm dünn und 112g leicht oder in anderen Worten 18 Prozent dünner und 20 Prozent leicher wie das 4S.
Die größte Neuerung ist wahrscheinlich das größere Display, dies ist nämlich von 3,5 auf 4 Zoll gewachsen. Somit ist mehr Platz für eine zusätzliche App-Icon-Reihe.
natürlich hat auch das iPhone 5 ein Retina-Display, was einer Auflösung von 1.136*640 Pixel bedeutet. Die Pixeldichte beträgt 326ppi.
Zusätzlich hat das Display 44 Prozent mehr Farbsättigung.
Der Prozessor wurde auch verbessert und heißt nun A6 und ist 22 Prozent kleiner wie der Vorgänger, dem A5, aber doppelt so schnell.
Auch das Gerücht mit der LTE Technik hat sich bestätigt. Apple hat das iPhone 5 mit dem neusten Mobilfunkstandard versehen, selbstverständlich ist HSPA+ auch mit an Board.

Im WLAN funkt das iPhone 5 mit bis zu 150Mbit/s dank der neuen Dualband WLAN Technik im iPhone.
Die Kamera hat nun 8 Megapixel und hat 3.264*2.448 Pixel. Viele neue Features zur Bildverbesserungen sind auch dabei wie z.B. Infrarot-Filter/Dynamic Light Mode u.s.w.
Die Videoaufnahme nimmt selbstverständlich mit 1.080p in FullHD Auflösung auf.

Weitere Neuerungen sind u.a. der neue Connector, der nun Lightning heißt und um 80 Prozent schmaler ist und beidseitig eingesteckt werden kann. Für Auto-Ladegeräte und sonstiges Zubehör wird es selbstverständlich einen Adapter geben. Facetime wird nun auch über Mobilfunk funktionieren und das gesamte gerät besteht nur aus Aluminium und Glas.

Trotz all diesen neuen Features wird es eine längere Akkulaufzeit geben als beim 4S.

Das iPhone 5 wird am 21.10.2012 vorzubestellen sein und wie bereits die anderen iPhones in schwarz und weiß erhältlich sein und der Preis wird wie beim iPhone 4S liegen.

Ob ihr nun Umsteigen wollt, bleibt euch überlassen :-)


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/istuff/wp-includes/functions.php on line 3567

Trackbacks (0)

  1. No trackbacks yet.

Comments (0)

  1. No comments yet.

Leave a Reply